Betriebliche Sozialberatung mit WIZportal
Als Deutschlands größtes kommunales Stadtreinigungsunternehmen ist die Berliner Stadtreinigung aktive Partnerin des Landes in Sachen Stadtsauberkeit, fachgerechte Abfallentsorgung, für Umwelt-, Klimaschutz und Nachhaltigkeit. So übernimmt die BSR Verantwortung für heutige und kommende Generationen. Als faire Arbeitgeberin steht das Unternehmen für die rund 6.000 Beschäftigten ein und gemeinsam mit ihnen für ein sauberes, grünes und nachhaltiges Berlin. Die WIZportal Software nutzt die BSR für die betriebliche Sozialberatung der Belegschaft, denn die BSR bietet vielfältige Perspektiven und Sozialleistungen, maßgeschneiderte Fortbildungsangebote und umfangreiche Programme zur Gesundheitsvorsorge.
Wir freuen uns über dieses Feedback
"Die 123MPU Rheinland möchte sich bei Ihnen bedanken. Wir konnten mit Ihrem System genau das Umsetzen was wir brauchten. Einfache Bedienung, super schneller und kompetenter Support. Kosteneffizient und unserer Meinung nach das beste Case Management System, das uns auf die nächste Ebene der Digitalisierung bringt."
Beratungspraxis Michael Craemer, 123MPU
Kostenfreie Online Live Präsentation von WIZportal
Vorstellung des WIZportals in anonymem Webinar. Ein Event jeden Monat. Dauer etwa 30 Minuten. Die nächsten Termine und weitere Informationen finden Sie hier:
Mehr Zeit für meine Klienten – Digitale Partizipation in sozialer Hilfe und Beratung
Es existieren bereits verschiedene Ansätze und Strukturen, um Klienten am eigenen Hilfeprozess zu beteiligen und in den Prozess der Entscheidungsfindung aktiv zu integrieren.
Wir benennen einige Vorteile bei der Nutzung eines Klientenzugangs und informieren Sie über die Funktionalität in unserer Software.
WIZportal für die ergänzende unabhängige Teilhabeberatung
Die Ergänzende unabhängige Teilhabeberatung (kurz EUTB®) ist seit 2018 ein Beratungsangebot für Menschen mit Behinderungen und von Behinderung bedrohte Menschen. Es arbeitet nach dem Prinzip "Eine für alle". Das bedeutet: Die Nutzer*innen können sich mit allen Anfragen an ihre EUTB®-Beratungsangebote vor Ort wenden. Beim Diakonieverband Reutlingen erfolgt die Steuerung und Dokumentation der Beratung jetzt mit Hilfe der WIZportal Betreuungssoftware.
Vorzüge eines digitalen Fallmanagements in sozialen Einrichtungen
Ziel des Fallmanagements ist eine gut organisierte und bedarfsgerecht auf den einzelnen Fall zugeschnittene Hilfeleistung, in welcher ein Klient oder Patient optimal versorgt wird.
Wir erläutern Ihnen die Vorteile bei der Nutzung einer Fallmanagement-Software und informieren Sie über die Funktionalitäten.
WIZportal für die Jugendhilfe
Die MANNA Jugendhilfe GmbH ist ein ambulanter Jugendhilfeträger im Raum Düsseldorf / Niederrhein und erhält seine Aufträge von unterschiedlichen Jugendämtern.
Herr Kiourtsidis benötigte ein Tool, welches den Anforderungen des Datenschutzes Rechnung trägt, praktisch und in seiner Anwendung intuitiv ist: "Durch das WIZportal können wir nun eine Reihe von Vorteilen genießen, die uns als Träger mehr Zeit dafür gibt, uns auf das Wesentliche in unserer Arbeit zu konzentrieren: Auf die Hilfe unserer Klienten!"
Ab Februar 2020 - Neue Funktion im WIZportal - Kontaktpersonen
Verwalten Sie Informationsprofile zu wichtigen Einzelpersonen, mit denen Ihr Betrieb in Verbindung steht, zentral im WIZportal. Externe Kontaktpersonen wie Ärzte, Psychologen und Betreuer treten regelmäßig in Fallakten unterschiedlicher Klienten auf. Um den Eintrag redundanter Informationen zu vermeiden, können Sie im WIZportal Profile für diese Personen anlegen.
Stapelverarbeitung von Multimedia Dateien
Neues Modul im WIZportal - die Stapelverarbeitung von Multimedia-Dateien. Sparen Sie viel Zeit und laden Sie jetzt mehrere Dateien Ihrer Klienten gleichzeitig hoch. Bestellen Sie das Modul direkt in der Software.
Stabil Jugendhilfe & WIZportal Software – ein starkes Team!
„Wir arbeiten im sozial-pädagogischen Bereich mit Menschen. In unserer Arbeit sind wir „Mutig Anders“
Wir helfen den Menschen wieder „Stabil“ zu sein. Das WIZportal verwenden wir von Anfang an und es schafft in unserer Sozialpädagogischen Dokumentation und Rechnungserstellung die nötige Professionalität, die verlangt wird.“
Carlo Contessa und Andreas de Aveiro, Geschäftsführer DARC GbR Stabil – Stark durch Bildung
Die GeBeGe mbH aus Wesel nutzt das neue Kalendermodul
"Wir nutzen das Wizportal mit integriertem Kalendermodul seit einigen Monaten. Für unsere Arbeit ist es besonders wertvoll, dass die Software mit dem Kalendermodul verknüpft ist. Durch die hohe Flexibilität ist es möglich das Kalendermodul nach unseren individuellen betrieblichen Bedürfnissen zu gestalten. Auch Datenschutzeinstellungen können individuell eingestellt und angezeigt werden. Die Darstellung der Termine ist durch die farbliche Markierung übersichtlich; Informationen zu Terminen können optional angezeigt werden. Die Handhabung in der betrieblichen Praxis ist simpel." Sarah und Lisa, Büroleitung
Job-Einzelcoaching mit dem WIZportal
„Die Erfolgsmanufaktur hat mit Hilfe des WIZportals seine Prozesse im Job-Einzelcoaching komplett digitalisiert. Wir haben es geschafft, das WIZportal komplett auf unsere Bedürfnisse anzupassen und können so weitaus effizienter, vernetzt und standortunabhängig arbeiten.“ Björn Holste – Projektleiter, Trainer und Coach bei der Erfolgsmanufaktur in Berlin arbeitet seit Kurzem mit dem WIZportal.
Jugendhilfestation `Stiftung Scheurer´ über unsere Fallmanagementsoftware WIZportal
„Im Zuge einer Online-Beratung wurde ich in die Sicherheitskonfiguration der Software eingewiesen und war wirklich positiv über die bis ins kleinste Detail durchdachte Lösung überrascht. Hier wurde nicht nur die Anwenderfreundlichkeit und Flexibilität in den Mittelpunkt gesetzt, sondern auch der Datenschutz wirklich gelebt. Ich bin sehr froh mich damals für das WIZportal entschieden zu haben“ – Herr Witting, Einrichtungsleitung.
Neues Kalendermodul
Seit Juli 2018 steht unser neues Kalendermodul zur Verfügung! Das Modul bietet eine vollständige Kalenderfunktionalität für die Mitarbeiter Ihres Unternehmens, wobei der Kalender eng mit unserer vorhandenen Terminfunktionalität verknüpft ist.
WIZportal für die betriebliche Mitarbeiterberatung der HELLA GmbH &Co. KGaA in Lippstadt
HELLA ist ein global aufgestelltes, börsennotiertes Familienunternehmen mit rund 40.000 Beschäftigten an mehr als 125 Standorten in über 35 Ländern. Der HELLA Konzern ist auf innovative Lichtsysteme und Fahrzeugelektronik spezialisiert und als einer der Technologieführer seit mehr als hundert Jahren ein wichtiger Partner der Automobilindustrie. Die innerbetriebliche Beratungsstelle der HELLA GmbH &Co. KGaA in Lippstadt arbeitet seit dem 01. September 2017 mit der WIZportal Case Management Software. Im Sinne einer modernen Sozial- und Personalpolitik und abgestimmt auf die Kultur und die Werte der HELLA, zielen die Angebote der Betrieblichen Beratungsstelle darauf ab, die Ressourcen der Mitarbeiter zu stärken und Herausforderungen zu meistern.
- Konfliktbewältigung am Arbeitsplatz
- Beratung zu persönlichen, wirtschaftlichen und gesundheitlichen Themen
- Hilfen zum Thema Abhängigkeit und Suchtprävention
- Change and Case Management
- Coaching
- Krisenintervention und Notfallhilfe
Dieses Beratungsangebot kann mit Hilfe der WIZportal Software optimal abgebildet, gesteuert und dokumentiert werden.
Wir freuen uns auf die weitere gute Zusammenarbeit.
Erweiterte Funktionen bei den flexiblen Fragebögen im WIZportal
Sie haben jetzt noch mehr Möglichkeiten die Fragebögen im WIZportal auf Ihre Bedürfnisse abzustimmen. Mit variablen Fragearten wie Ja/Nein, Multiple Choice, offenen oder untergeordneten Fragen können Sie Ihre Fragebögen sinnvoll strukturieren und aufeinander aufbauend zusammenstellen. Zudem können Sie sich die Fragebögen als PDF-Dokument im periodischen Verlauf anzeigen lassen und somit die Entwicklung Ihrer Klienten noch besser nachverfolgen.
WIZportal hilft Ihnen bei der Strukturierung und Optimierung Ihrer Hilfe- und Beratungsleistungen.